Freitag, 31. Juli 2015

Zwetschkenröster-Joghurt-"Fool"

Jetzt musste ich etwas recherchieren um einen hübschen Namen für dieses hübsche Dessert zu finden. Eigentlich dachte ich ja an Tiramisu, aber das bringt es hier auch nicht so richtig auf den Punkt. Schichtdessert, wäre mir noch eingefallen. Aber "Fool" klingt ja viel netter. Vor allem, weil der Name sich ja nicht auf die Konsumenten bezieht, sondern auf die Herstellung. Es ist wirklich idiotensicher zuzubereiten und noch schneller als ruck-zuck. Perfekt für spontane BesucherInnen oder auch einfach so. Geschmacklich lecker, erfrischend und hübsch anzusehen.

Have a try!


Rezept für 2 Portionen:

Zutaten:
2 Griechische Joghurt
ca. 6 dicke Biskotten
12 EL Zwetschkenröster

Werkzeug:
2 hübsche Desertgläser
1 Esslöffel
1 Plastiksackerl
1 Kochtopf oder Schnitzelklopfer oder Brett oder was euch sonst noch so einfällt

Anleitung:
Joghurt glatt rühren.

Biskotten in ein Plastiksackerl geben, zuhalten und mit einem Kochtopf, Brett oder Schnitzelklopfer (oder was euch sonst noch so einfällt) grob zerstoßen.

Jetzt abwechselnd Biskottenkrümel, Joghurt und Zwetschkenröster in die Gläser schichten. Oben mit einer Schicht Joghurt abschließen und mit einem Klecks Zwetschkenröster dekorieren. Wer noch etwas übrig hat, setzt noch einen größeren Biskottenkrümel oben drauf und ev. ein Minzblatt?

Sofort servieren, damit die Krümel noch schön knusprig sind. Schmeckt aber auch weich noch lecker, falls man das Dessert doch schon etwas früher vorbereiten möchte.

Yummy!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen