Vor ein paar Tagen habe ich das herrliche Soja-Sesam-Dressing angesetzt und hab mir schon Mie-Nudeln und Gemüse für eine asiatisch angehauchte Nudelpfanne bereitgelegt.
Letzten Freitag Abend war ich dann wieder auf einer 30er-Feier eingeladen, mein Schatz hat bis tief in die Nacht mit seinen Freunden gezockt. Trotzdem mussten wir am nächsten Tag (Samstag) früh raus, weil wir mehrere Termine noch am Vormittag erledigen mussten - unter der Woche kommt man ja zu gar nichts. Und für unser neues Nest gibt es noch viel zu tun. Dementsprechend groggy kamen wir am frühen Nachmittag heim - aber diese Asia-Nudelpfanne hat uns den Nachmittag gerettet.
Bitte unbedingt nachkochen!
Rezept für ca. 6 Portionen:
Zutaten:
250g Chinesische Mie-Nudeln (Vollkorn)
125g Hühnchenbrust
3 mittlere Karotten
3 Stangen Frühlingszwieberl
3 Knoblauchzehen
1 großer roter Paprika
125g Weißkraut
125g TK-Erbsen
ca. 70ml Soja-Sesam-Dressing
1 TL Tahine
Salz
Pfeffer
Sojasauce
Sesamöl
getrockneter Chili
getrocknete Korianderblätter
getrockneter Thai-Basilikum
getrockneter Ingwer
2 TL schwarzer Sesam
Werkzeug:
1 Kochtopf mit Deckel
1 Sieb
1 große Pfanne
1 Brett
1 Messer
1 Kochlöffel
Anleitung:
Mie-Nudeln nach Anleitung in Salzwasser kochen und abseihen.
Währenddessen Karotten schälen und in Scheibchen schneiden. Paprika und Weißkraut in Streiferl und Frühlingszwieberl in Ringerl. Knoblauchzehen ebenfalls schälen und in Scheibchen schneiden.
Die Hühnchenbrust in kleine Würfel schneiden und in etwas Sesamöl, mit ein paar Knoblauchscheibchen, getrocknetem Koriander, Salz, Pfeffer und getrocknetem Chili knusprig anbraten. Aus der Pfanne nehmen.
In derselben Pfanne Frühlingszwieberl, Karotten, Paprika, Weißkraut und Erbserl mit etwas Sesamöl weich dünsten. Hühnchenwürfel und Nudeln unterheben. Das Soja-Sesam-Dressing, den TL Sesam-Paste, etwas Sojasauce, Salz, Pfeffer und die getrockneten Kräuter unterheben und abschmecken. Und noch ein paar Minuten ziehen lassen. Eventuell noch etwas Wasser zugeben, wenn die Nudeln zu trocken werden.
Ganz zum Schluss noch den schwarzen Sesam zugeben und unterheben.
Bon Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen