Dienstag, 22. März 2016

Karotten-Bulgur

Der Umzug steht fast bevor und ich versuche noch schnell ein paar Restl zu verwerten. Mission für heute: weg mit dem Bulgur und den schon bald grenzwertigen Karotten. Also - hier mein Rezept für leicht indisch angehauchten Karotten-Bulgur. Ein schnelles Abendessen für fleißige Kistenpacker im Endspurt. Bald ist es soweit. In der Zwischenzeit: Lasst es euch schmecken!


Rezept für 2 Portionen:

Zutaten:
1/2 Tasse Bulgur (ca. 120g)
1 Tasse Wasser
1 große weiße Zwiebel
2 große Karotten
ca. 5 getrocknete Tomaten
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Kurkuma
gemahlener Kreuzkümmel
gemahlene Koriandersamen
1/2 TL Tandoori Masala
1 Hand voll Kirschtomaten
frische Basilikumblätter

Werkzeug:
1 Gemüseschäler
1 Kochtopf mit Deckel
1 Pfanne
1 Gemüsereibe
1 Messer
1 Schneidbrett
1 Pfannenwender

Anleitung:
Bulgur mit der doppelten Menge Wasser und etwas Salz kochen.

Währenddessen Zwiebel schälen und in Würfel schneiden und die Karotten schälen und fein reiben. Zwiebeln in etwas Öl in der Pfanne knusprig braten, die Karotten und die Gewürze zugeben. Getrocknete Tomaten fein schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben. Gut mischen und anbraten, bis die Karotten weich sind.

Alles zusammen mischen, noch einmal mit Salz, Pfeffer und den Gewürzen abschmecken und heiß servieren. Vor dem Servieren noch mit frischen Tomatenspalten und Basilikumblättern verzieren.

Bon Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen