Dienstag, 21. April 2015

Bärlauch-Chips

Bärlauch-Chips sind vielleicht eine meiner aufregendsten Entdeckungen für dieses Jahr. Funktionieren total easy, schmecken superlecker und sind eigentlich fast gesund. Und durch das Rösten im Backrohr sind sie auch nicht mehr so knoblauchig und schonen so den Atem (zumindest etwas). Und allein wäre ich nie darauf gekommen. Aber momentan sind die Bärlauch-Chips in aller Munde - auf den verschiedensten Kochblogs, in Kochmagazinen... und in meinem Mund sind sie auch. Einfach lecker!

Bitte probieren!


Rezept für eine unbegrenzte Menge :)

Zutaten:
frische Bärlauchblätter
Olivenöl
Salz

Werkzeug:
1 Backblech
1 Backrohr
1 Tasse
1 Backpinsel

Anleitung:
Backrohr auf 140 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. 

Die Bärlauchblätter ganz eng (schrumpfen während der Zeit im Backrohr eh noch ordentlich), aber nicht überlappend auflegen. Nur die Oberfläche mit ganz wenig Olivenöl einpinseln, salzen und ab ins Backrohr. Für ca. 10min. Rausnehmen, fertig! 


Funktioniert auch mit mehreren Blechen, allerdings brauchen die Bärlauch-Chips dann etwas länger und man sollte die Position der Backbleche nach ca. der Hälfte der Backzeit mal durchtauschen. 

Ich bin so begeistert!!
Bin schon am überlegen, welche Kräuter noch dafür herhalten könnten... :)


Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen