Freitag, 29. Januar 2016

Röst-Topinambur

Heute gibt es nur einen ganz kleinen Beitrag von mir. Diesmal geht es um eine neue Beilage. Nix großartiges, aber doch leckeres. Und das erste Mal, dass ich Topinambur selber zubereitet habe.

Letztes Wochenende nach der Skitour gab es Steak. Ganz klassisch. Mit Ofenkartoffel in der Folie. Und gerösteten Topinambur nach Braterdäpfel-Vorbild. Es war superlecker und das gibt's sicher bald wieder. Das war's auch schon für heute. Over and out.


Rezept für ca. 2 Beilagen-Portionen:

Zutaten:
250g Topinambur
1/2 rote Zwiebel
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Werkzeug:
1 Brett
1 Messer
1 Kochtopf
1 Pfanne
1 Pfannenwender

Anleitung:
Topinambur in Salzwasser ca. 10-15min auf kleiner Flamme weich kochen. Schälen. Abkühlen lassen. Dann in Scheibchen schneiden. 

Zwiebel in feine Würfel schneiden, und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anrösten. Sind die Zwiebeln knusprig, die Topinambur-Scheibchen zugeben, salzen, pfeffern, und ebenfalls mit anbraten. Perfekte Beilage zu allem möglichen. 

Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen