Dienstag, 8. Juli 2014

Erdbeer-Bananen-Milchshake

Erdbeer-Bananen-Milchshake - dazu gibt's eigentlich nicht viel zu sagen und eigentlich ist ein Rezept eh auch nichtig. Einfach in den Mixer füllen, was da ist und was man mag. Da kann man eigentlich fast nix falsch machen - behaupte ich jetzt mal. 

Hier aber trotzdem ein paar meiner Erkenntnisse zum Thema Milkshake:
- Nicht zu viel Banane verwenden, weil die geschmacklich gerne die anderen Früchte überdeckt. 
- Apfel funktioniert nicht so richtig (mehliger ganz ein bisschen).
- Kiwi, Orange, Mandarine, Zitrone... und Milch mögen sich irgendwie auch nicht. 
- Alle Arten von Beeren funktionieren aber super.
- Falls die Beeren doch noch etwas zu säuerlich sind, hilft ganz ein bisschen Honig schon Wunder.
- Pfirsich, Nektarinen und Kirschen nur im sehr reifen/überreifen Zustand verwenden.
- Weintraubenhaut im Milchshake schmeckt seltsam, schälen ist mir aber etwas zu mühsam.

Anbei eine Anleitung zum letzten Milchshake (ausprobieren und variieren erlaubt):


Zutaten:
ca. 1/2 Banane
120g Erdbeeren (ohne Grünzeugs)
ca. 200g Milch
1 Stängel Minze
1 TL Honig
ev. 1-2 Eiswürferl

Werkzeug:
1 Mixer
1 Messer
1 Brett
2 Lieblingshäferl oder -gläser

Anleitung:
Erdbeeren halbieren, Banane in Stückerl schneiden und beides in den Mixer füllen. Milch, Honig und Minzstängel dazu. 


Mixen - ca. 1min. Kurz abschmecken, eventuell noch mit etwas Honig nachsüßen - je nachdem wie reif die Erdbeeren sind. Für ca. 30min in den Kühlschrank stellen. Danach noch einmal kurz für 30sec mixen.

In zwei Häferl oder Gläser verteilen und gemeinsam genießen. (Eventuell noch je ein Eiswürferl nachfüllen.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen