Freitag, 23. Januar 2015

Schoko-Griespudding

Was tun, wenn man daheim sitzt und unglaublich Lust auf ein richtig geiles "mousse au chocolat" hat und absolut nichts anderes daheim hat, als Pudding? Richtig, den Pudding pimpen. Und geboren war die Idee vom cremig-leckeren Schoko-Griespudding. Schnell gemacht und unglaublich lecker. 

Außerdem gehöre ich der Fraktion an, die den Pudding am liebsten noch ganz heiß oder eiskalt mit viel Haut mögen. Haut ist dann fast das Beste an Pudding. Ich gestehe, dass ich mir früher während der Schulzeit manchmal Pudding gemacht habe und dem auf einem Backblech verteilt habe um möglichst viel Haut zu bekommen... 

Aber der Schokogriespudding ist noch viel besser! 


Rezept für ca. 6 Portionen Pudding:

Zutaten:
1 Packerl Schokoladenpuddingpulver
700ml Milch
30g Zucker
3 EL Kakaopulver (ich hatte Benco)
50g Gries (ich hatte Weizen-Vollkorngries)
1 Rippe Kochschokolade

Werkzeug:
1 Kochtopf
1 Schneebesen
1 Tasse
1 Schneidbrett
1 Messer

Anleitung:
In einer Tasse das Schokopuddingpulver, den Zucker, das Kakaopulver mit ein paar EL Milch glatt rühren.

Die restliche Milch im Kochtopf aufkochen. Dann die Schokopuddingmilch peu à peu zugeben und schön gleichmäßig mit dem Schneebesen unterrühren. Jetzt auch den Gries einrieseln lassen und mit dem Schneebesen gleich unterrühren. Noch einmal aufkochen lassen, bis der Pudding fester wird und ca. noch 5min auf kleiner Flamme unter ständigem Rühren köcheln lassen.

Dann in Puddingförmchen verteilen. Mit einem Messer die Kochschokolade grob raspeln und auf dem Pudding verteilen. Abkühlen lassen und servieren. Oder schon warm genießen.

Yummy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen