Dienstag, 26. Mai 2015

Apfel-Milchshake

Ich dachte eigentlich immer, dass Apfel im Milchshake nicht so gut schmeckt. Da aber nichts anderes daheim und der Gusto doch so groß war, mussten die mehligeren Äpfel herhalten und haben mich geradezu vom Hocker gerissen. Schmeckt superlecker und für mich gibt's nur einen "Facepalm", weil ich das nicht schon viel früher ausprobiert habe. Großartig. Wieder eine Möglichkeit meine Äpfel weiterzubekommen... :)


Rezept für 2 Portionen:

Zutaten:
2 Äpfel
ca. 300ml Milch
1 TL Zitronensaft
2 EL Honig
Zimt
Kardamom

Werkzeug:
1 Mixer
1 Brett
1 Messer
1 Apfelgehäuseentferner
1 Obstschäler

Anleitung:
Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden. Mit dem Zitronensaft, Honig, Milch, Zimt und Kardamom in den Mixer geben und gut durchmixen.

In Gläser füllen, mit einem Apfelringerl, einem Strohhalm und Zimt garnieren, und am besten eiskalt genießen. Herrlich erfrischend. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen