Mittwoch, 27. Mai 2015

Gefüllte Champignons

Wieder einmal hat mich in meinem kleinen Supermarkt ums Eck wieder ein Gemüse angesprungen. Diesmal waren es Riesenchampignons. Die kannte ich zwar bereits von diversen Grillereien, wo immer mal wieder jemand, die großen Champigons dabei hatte, weil die einfach besser dafür geeignet sind als die "normalen" Champignons - fallen nicht so leicht durch den Rost und so...

Diesmal habe ich also das erste Mal selbst zugeschlagen und war dann etwas ratlos. Es hat nämlich die letzten Tage durchgeregnet und wir haben zwar einen Balkon, aber leider nicht überdacht und keiner will sich bei diesen wirklich nicht sommerlichen Temperaturen auf den Balkon in den Regen stellen und grillen. Also musste mal wieder das Backrohr herhalten, genauso wie die letzten Kirschtomaten und das letzte Eckerl Feta.

Und ein gutes hat der Regen zumindest - mein Schnittlauch gedeiht prächtig.


Rezept für zwei Portionen:

Zutaten:
4 Riesenchampignons
150g Feta
4 Kirschtomaten
2 EL Olivenöl
getrocknete italienische Kräuter
Salz
Pfeffer
frischer Schnittlauch

Werkzeug:
1 Messer
1 Schneidbrett
1 Müslischüsserl
1 Backblech
1 Backpapier

Anleitung:
Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Stiele vorsichtig aus den Champignons lösen und klein schneiden. Feta und Kirschtomaten klein schneiden. Alles in die Müslischüssel geben, mit Olivenöl marinieren. Mit Salz, Pfeffer und getrockneten Kräutern abschmecken. Die Champignons befüllen, es darf gern ein kleiner Gupf entstehen.

Für ca. 10min ins Backrohr geben.

Herausnehmen und mit frischem, klein geschnittenem Schnittlauch bestreuen.
Dazu passt hervorragend grüner Salat.


Mahlzeit!

Alternativ kann man die Champignons auch in einer Grilltasse am Grill machen. Falls dann doch einmal die Sonne rauskommen sollte... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen