Montag, 14. September 2015

Nougat-Schoko-Pudding (Pimp my Vanillepudding!)

Ein typisches Wochenende bei schönem Wetter - dauernd unterwegs und keine Zeit einzukaufen. Und trotzdem war da dieser unglaubliche Gusto nach etwas Süßem, Schokoladigem... und alles was noch annähernd nachspeiseartig da war, war ein Päckchen Vanillepudding. So gut Vanillepudding manchmal auch ist, hatte ich natürlich genau da überhaupt keine Lust auf Vanillepudding. Also musste mal wieder gepimpt werden - mit Kochschokolade und Nougat und etwas Gries. Letztes einfach nur, weil ich Griespudding eigentlich immer noch ein bisschen leckerer als "normalen" Pudding finde. Superleckere Alternative - der kommt jetzt sicher auch öfters auf den Tisch, ohne dass es ein "Notfallplan" sein müsste... :)


Rezept für ca. 4 Portionen:

Zutaten:
1 Packerl Vanillepuddingpulver
3 EL Zucker
550ml Milch
50g Nougat
1 Rippe Kochschokolade
40g Vollkorngries (optional)

Werkzeug:
1 Kochtopf
1 Schneebesen
Puddingförmchen

Anleitung:
Die Kochschokolade und den Nougat in kleine Stückchen schneiden.

Das Vanillepuddingpulver mit ca. 5 EL Milch und dem Zucker verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Die restliche Milch erhitzen und unter laufendem Rühren Schokolade und Nougat darin auflösen. Dann das aufgelöste Vanillepuddingpulver, ebenfalls unter laufendem Rühren, untermischen. Dann den Vollkorngries (optional) schnell mit dem Schneebesen einrühren. Weiter rühren und kurz aufkochen lassen, bis der Pudding dickflüssiger wird. Dann in Puddingförmchen oder Schüsselchen verteilen, kalt stellen und auskühlen lassen. Oder gleich warm genießen.


Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen