Montag, 28. September 2015

Schneller Obstsalat

Wieder einmal eines meiner Lieblingsrezepte zur "Restlverwertung" - diesmal: fast schon überreife Früchte. Früher gab es bei uns den Obstsalat ganz klassisch, einfach nur Früchte, etwas Honig und Orangensaft. Fertig. Seit ich meinen Freund kenne, liebe ich Obstsalat mit ein wenig Müsli und etwas mehr Orangensaft. Das Müsli saugt sich richtig schön mit dem Fruchtsaft voll und da ich diesmal nur Schokomüsli hatte, kann ich nur sagen: Schokostückchen schmecken zu frischem Obst auch einfach sagenhaft gut. Einfach und lecker.


Rezept für 2 Portionen:

Zutaten:
1 Banane
1 Apfel
2-3 Kiwis
30-50g Schoko-Müsli (ich hatte das von Vitalis, feinherbe Schokolade)
1 Spritzer Zitronensaft
1 TL Honig
20-30ml Orangensaft

Werkzeug:
1 Obstschäler
1 Messer
1 Brett
1 kleine Salatschüssel

Anleitung:
Banane, Kiwies und Apfel schälen. Bei letzterem das Kerngehäuse entfernen, Alles klein schneiden und in eine Obstschüssel geben.

Müsli, Orangensaft, Zitronensaft zugeben, gut umrühren und ca. 30min kalt stellen (ich finde Obstsalat muss schön kalt sein).

Servieren und genießen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen