Mittwoch, 4. Februar 2015

Rosmarin-Feta-Maisriebel

Über meine Entdeckung von Maisriebel habe ich ja schon mal geschrieben (siehe süße Variante hier). Nach den ganzen Weihnachtsfeiertagen ist mir das ganze süße Zeugs aber wirklich schon zum Hals rausgehangen und Lust auf viel Kochen hatte ich auch nicht und so hab ich einfach mal eine pikante Breivariante ausprobiert. Maisgries für Polenta hatte ich leider nicht daheim, aber der Maisriebel mit dem ich eh nicht mehr wusste, was ich sonst noch damit anstellen sollte, hat sich super profiliert. Ich bin für mehr pikanten Brei. Mal schauen, was mir hier noch einfällt... Diese Variante dürft ihr aber gerne schon mal probieren:


Rezept für ca. 1 Portion:

Zutaten:
60g Maisriebel
120ml Milch (ev. etwas mehr)
1/2 Packerl Feta
1/2 TL getrockneter Rosmarin
Salz
Pfeffer

Werkzeug:
1 kleiner Kochtopf
1 Schneebesen
1 Schneidbrett
1 Messer

Anleitung:
Milch aufkochen, Salz, Pfeffer und Rosmarin zugeben. Dann den Maisriebel mit dem Schneebesen unterrühren und auf kleiner Flamme unter ständigem Rühren köcheln lassen, bis sich die Milch eindickt und ein Brei entsteht. Wenn der Brei zu fest wird, eventuell noch etwas Milch zugeben. Dann den Brei vom Herd nehmen.

Feta in mittlere Würfel schneiden und unterheben. Ein paar für die Deko übrig lassen.

Heiß mit ein paar Fetawürfel bestreut servieren.

Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen