Mittwoch, 19. August 2015

Bananen-Erdnuss-Joghurt

Gestern war ich das erste Mal mit meiner Schwester "Deep Work" und heute blagt mich der Muskelkater. Hatte ich schon lange nicht mehr. Aber da waren echt ein paar fiese Bewegungsabläufe in einem Tempo dabei, dass ich danach einfach nur noch in die Dusche und von dort schon fast ins Bett gefallen bin. Mehr als eine Banane zermatschen hätte ich nicht mehr geschafft... und da ich aber auch irrsinnig Lust auf Erdnuss hatte (warum auch immer dieser Kurs dieses Bedürfnis bei mir ausgelöst hat), habe ich Banane und Erdnuss kurzerhand mit Joghurt kombiniert und bin so positiv überrascht, dass ich euch hier unbedingt dieses "Rezept" vorstellen möchte. Perfektes Aftersport-Essen und perfekt zum gleich darauf Einschlafen. Fein war's. Ob ich nächste Woche noch einmal "Deep Work" mache, muss ich mir allerdings noch überlegen... das Bananen-Erdnuss-Joghurt kommt aber fix wieder auf meinen Tisch!


Rezept für eine riesige Portion oder 2 normale:

Zutaten:
1 Banane
1 Griechischer Joghurt (ca. 200ml)
2-3 TL Erdnusspaste (ungesüßt)
1-2 TL Honig oder Agavendicksaft
1 Spritzer Zitronensaft

Werkzeug:
1 Teller
1 Gabel

Anleitung:
Banane schälen und mit der Gabel gleichmäßig zermatschen. Mit griechischem Joghurt, der Erdnusspaste, dem Spritzer Zitronensaft und einem TL Honig (oder Agavendicksaft) vermischen. Ev. das Joghrut noch mit ein bisschen Honig oder Agavendicksaft als Deko beträufeln. Sofort verzehren.

Yummy!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen