Freitag, 28. August 2015

Zuckermelonen-Joghurt-Shake

Im Supermarkt gab es letztens die Aktion 2+2 bei Griechischem Joghurt. Also ist gerade mein halber Kühlschrank mit Griechischem Joghurt gefüllt und das, obwohl mein Holder das nicht so mag. Um so lieber mag ich es und es gibt soooo viele leckere Rezepte mit Joghurt, die mit Griechischem Joghurt noch besser schmecken.

Hier mein erster geposteter Joghurt-Shake mit sommerlicher Zuckermelone. Kein großartiges Rezept ohne jeder Menge Zutaten. Weniger ist hier einfach mehr. Viel mehr!


Rezept für 2 mittlere Gläser:

Zutaten:
1/2 Zuckermelone (sehr reif)
1 Griechischer Joghurt (à 200ml)
ev. etwas Milch

Werkzeug:
1 Teelöffel
1 Messer
1 Brett
1 Standmixer

Anleitung:
Mit dem Teelöffel die Kerne der Zuckermelone entfernen. Die halbe Melone in 4 Spalten schneiden und die Schale schön wegschneiden. Das Fruchtfleisch in grobe Würfel schneiden und in den Standmixer füllen. Fein pürieren. Dann das Griechische Joghurt dazugeben und ebenfalls dazu mixen - mit der Milch die gewünschte Konsistenz anrühren.

Kalt servieren, ev. mit einem hübschen Strohhalm.

Yummy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen