Freitag, 17. Oktober 2014

Kürbis mit Schafkäse aus dem Rohr

Eine weitere Art um Kürbis noch zu veredeln. Kürbis und Feta passt unglaublich gut zusammen. 

Perfektes schnelles Abendessen - es braucht zwar ca. 1 Stunde im Rohr, aber in der Zwischenzeit kann man super Wäsche aufhängen oder zusammenlegen, staubsaugen oder Bad putzen. Und dann kann man sich auf die Couch fallen lassen, mit der Gewissheit, dass man ganz braves Hausfrauchen gespielt hat und sich diese tolle würzige Belohnung wirklich verdient hat. 


Rezept für 2 Portionen:

Zutaten:
300g Hokkaido-Kürbis (schon entkernt)
100g Feta
1 mittlere weiße Zwiebel
Knoblauchöl (zum Beispiel das Restprodukt vom eingelegten Knoblauch)
Salz
Pfeffer
getrockneter Rosmarin

Werkzeug:
1 Messer
1 Brett
1 kleine Auflaufform
1 Stück Backpapier

Anleitung:
Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Kürbis entkernen, in mittlere Würfel schneiden und in die Auflaufform, die vorher mit einem Backpapier ausgelegt werden sollte, geben. Zwiebel und Feta in feine Würfel schneiden und ebenfalls dazu geben. 
Dann Knoblauchöl, Salz, Pfeffer und getrockneten Rosmarin unterheben. Gut mischen und dann mit dem Backpapier eine Art Tasche bilden.


Für ca. 50min ins Backrohr geben. Alle 15-20min Backpapier-Tasche öffnen, umrühren und Tasche wieder schließen. Ganz zum Schluss die Tasche öffnen, Backpapier auf die Seite biegen und ca. 5min mit der Grillfunktion von oben grillen.

Heiß servieren. Dazu passt wahrscheinlich leckeres griechisches Brot oder diverses Gegrilltes, aber ich mag's lieber einfach nur so. Aus der Auflaufform.

Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen