Samstag, 6. September 2014

Ananas-Joghurt-Eis (am Stiel)

Ich hab's versprochen. Wenn ich schon bei den Tschibo-Eisförmchen nicht widerstehen konnte, dann gibt's dafür wenigstens auch ganz, ganz viele verschiedene Rezepte. Diesmal ein ganz einfaches Ananas-Joghurt-Eis, mit Griechischem Joghurt. Der eignet sich ganz hervorragend zum Einfrieren - sogar eingefroren ist griechischer Joghurt cremiger als normaler Joghurt. 

Und dieses superfruchtige, supergute Eis schafft es, mir trotz dem Verzehr auf der Couch ein bisschen Sommer-Feeling zu geben. Ich würde ja lieber am Balkon in der Sonne sitzen, aber naja, was soll ich sagen: es regnet schon wieder. Juhu!

Aber das Eis, das ist wirklich gut.


Rezept für 4 Eis am Stiel:

Zutaten:
200g Griechischer Joghurt (ich hab das mit 0%-Fettanteil verwendet)
1 halbe Ananas (so reif wie möglich)
ca. 5 EL Staubzucker

Werkzeug:
4 Eisförmchen
4 Holzstäbchen
1 Schneidbrett
1 Messer
1 Pürierstab
1 hohes Mixgefäß

Anleitung:
Ananas schälen, in kleine Würfel schneiden, und in das hohe Mixgefäß füllen. 3 EL Staubzucker dazugeben und mit dem Pürierstab zu einem feinen Ananaspüree pürieren. 

2 EL Staubzucker unter das griechische Joghurt mischen. Ca. zwei Drittel vom Ananaspüree ebenfalls unter das Joghurt mischen. 

Die Eisförmchen jeweils zur Hälfte mit dem Ananas-Joghurt füllen. Die Holzstäbchen einlegen. Das restliche Ananaspürree auf die vier Förmchen verteilen und ein bisschen mit dem Joghurt vermengen. Dann die Eisförmchen mit dem restlichen Ananasjoghurt auffüllen. 

Mind. 3 Stunden in das Tiefkühlfach packen. 

Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen