Donnerstag, 11. September 2014

Griechisches Joghurt mit Blaubeeren, Honig und Pinienkernen

Ein superleckeres und schnelles Snack-Rezept für Zwischendurch oder zum Frühstück, oder zum Abendessen oder auch als Nachspeise... :)
Und weil die Überschrift eh schon alles verrät, schreib ich hierzu gar nicht mehr viel. Außer dass es unheimlich lecker war und sicher bald wieder gesnackt wird!!


Rezept für 1 Portion:

Zutaten:
1 Griechischer Joghurt (hatte den mit 0% Fettgehalt daheim)
1 Handvoll frischer Blaubeeren (ich würde ja eigentlich lieber Schwarzbeeren nehmen, was ja eigentlich dasselbe ist, nur eben Dialektausdruck, aber für mich sind Schwarzbeeren die klitzekleinen Blaubeeren, selbstgepflückt, frisch aus dem Wald)
2 EL Honig
2-3 EL Pinienkerne

Werkzeug:
1 Müslischüssel
1 Löffel

Anleitung:
Alle Zutaten übereinander werfen. Wer mag, kann auch alles schön durchmatschen. Ich mag's am liebsten so wie auf dem Bild. Sieht auch optisch hübscher aus, aber das ist ja ebenfalls bekanntlich Geschmackssache.

Bon Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen